| 521 Packwagen |
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| Die in der obigen Zeile gezeigte Druckplatte für die Kataloge und Werbeblättchen erreichte mich Ende 2023 in einem ersteigerten Konvolut - zusammen mit den Druckplatten zum 510 kippwagen und 521 Packwagen. Der Wagen war von 1957 bis 1970 im Angebot. | |
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Packwagen, grün, alles Blech. Dach immer dunkelgrau. Die frühe Version mit dunkler Dachhaube. In dieser Version mit funktionslosem Nietloch. Diesen Wagen gibt es auch mit den Ausstanzungen für die Kabeldurchführung - ein- oder beidseitig |
wie links, jetzt die spätere Version mit hellgrauer Dachhaube - und ohne seitliches Nietloch für den Batteriekasten zum 1521. |
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die beiden Dachhauben im Vergleich |
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ungestanztes Blech für 15 Personenwagen 520 / 1520 und 16 Stirnwänden |
die dazugehörige Auftragsnummer |
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| die lithografierten Farben Schwarz, Grün, Grau und Gelb | Auftragsdatum 3.1.58 |
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1521 Batterie- Packwagen |
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| ab 1957 - bis 1960/62 | |
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Packwagen, grün, alles Blech. Dach hell- oder dunkelgrau. Die Kabeldurchführung erfolgt durch 2 Aussparungen in den Stirnwänden. Der Batteriekasten ist bei dieser Version genietet - man sieht das Loch im Zuglaufschild. Auch hier gibt es Versionen mit ein- oder beidseitigen Löchern für die Kabeldurchführung |
hier die Version mit den Laschen rechts und links des Zuglaufschildes zum Befestigen des Batteriekastens |
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bei dieser Version sind das Nietloch (ohne Niet) und die Laschen vorhanden, gehalten wird der Batteriekasten durch die Laschen |
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| bei dieser Version sind die Nieten und die Laschen vorhanden |
- der Packwagen von unten - zeigt das Batteriefach, wie es vom Tender 1502 bekannt ist - drei 1,5 Volt AA Batterien |
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Unten dann 2 Bilder des Chassis' mit offenem und geschlossenem Batterie-Sicherungsblech - absichtlich aufgehellt, damit der Kontrast etwas stärker zur Geltung kommt. |
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Bis wann die Batteriewagen erhältlich waren, weiß ich noch nicht genau - mindestens bis 1960, wahrscheinlich aber bis 1962 - als die ersten 1013 /1550 erschienen |
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erstellt am: 07.01.2001 |
last update: Weihnachten 2025 |