Greiferbagger 755

 

Nummer 755-1, mit großem Ausleger

Das hier unten gezeigte Modell (Fragmente) hatte einen großen Ausleger. Und es ist kein "Eigenbau", da die Aufnahme für den Ausleger breiter ist als beim oben gezeigten Modell. Die Bodenplatte und das Fahrgestell sind aus schwarzem Plastik - die Schaufel ist gelb.

Dreieinhalb Jahre hat es gedauert - aber jetzt ist der Bagger bis auf den roten Kurbelknopf wieder hergestellt.

 

so habe ich den Bagger bekommen

 755 - "kleiner" Bagger mit großem Ausleger

 

und so sieht er jetzt aus

das in der Anleitung beschriebene schwarze Plastik-Chassis

aus einem Werbeblatt der frühen 60iger Jahre - hier ist die Version mit Plastikchassis und großem Ausleger beschrieben und abgebildet

 

Beschreibung International
 

Nummer 755 - Version mit kleinem Ausleger

 

wie unter 745 - 2 beschrieben, allerdings jetzt mit Handkurbelantrieb (rechte Seite) zum Auf- und Ablassen des Greifers. Der Hebel auf der Rückseite dient zum Öffnen und Schließen der Schaufel sowie zum Schnellablass. Wahrscheinlich gab es den Ausleger und die Schaufel auch in anderen Farben. Die Fahrgestellplatte ist aus Metall und rot lackiert.

755 mit kleinem Ausleger

Der Bagger von hinten

von vorne

jetzt auch mit OKT

 
und hier dann noch eine Rückwand mit 2 Schlitzen - eigentlich wohl den 745er Bagger gedacht
doppelt geschlitzt = 745
erstellt am: 22.09.2002 last update: Frühjahr 2016